Häufig gestellte Fragen

Du hast mit der Startnummer 13 das Turnier gewonnen. Wie erklärst du dir das?

Sicher gilt die 13 in vielen Menschen - kulturübergreifend - als Unglückszahl. Ich selbst sehe das nicht so, selbst an einem Freitag, dem 13. ist mir noch nie etwas Unglückliches passiert. Es ist ein Tag wie jeder andere.

Mit der Zahl selbst hatte ich eigentlich eher gute Erfahrungen. Bei der Startnummer bin ich mir, deshalb im positiven Sinne nicht sicher, ob die Startnummer nicht doch Auswirkungen hatte.

Zum Beispiel hatte ich Infineon-Aktien für 3,13 € gekauft und damit ordentliche Gewinne erreicht. Von den sieben Kindern meiner Arbeitskollegen, haben drei am 13. Geburtstag. Ich selbst bin am 3.10. geboren. Also 3 + 10 = 13.

Kurz vor dem Rennen hatte ich mir sogar noch überlegt, ob ich vielleicht die Startnummer 13 bekommen würde und dann ist das tatsächlich so eingetreten.

Zuletzt aktualisiert am 11.03.2010 von Fast & Media.

Zurück